IGA Berlin 2017 ‚IGA-Campus‘

Erst am letzten Montag konnte ich mir selbst ein Bild von der IGA Berlin 2017 machen und dabei fiel ins Auge, dass es sich nicht nur um eine reine Pflanzen-Schau handelt. Im Gegenteil, es gibt viel zu erleben und zum Mitmachen.

Besonders faszinierend: Die geniale ZeroHungerBahn der Welthungerhilfe, die nicht nur ein Blickfang darstellt und zum Mitmachen anregt, sondern zugleich Fakten zu den Nachhaltigkeitszielen spielerisch für Groß und Klein aufbereitet.

Zudem bietet der integrierte IGA-Campus Umweltbildung zum Mitmachen, Experimentieren und Ausprobieren. Für Kita- und Schulgruppen eignen sich vor allem die Programme des IGA-Klassenzimmers, wie z. B. :

  • Schulgärten der Welt
  • Natur spielerisch entdecken
  • Wunderwelt der Bienen

Die Veranstaltungen können auf folgender Seite eingesehen und gebucht werden: IGA-Klassenzimmer ‚Programme‘